Nein es gibt nicht nur Flattr

Kachingle-300x180 in Nein es gibt nicht nur FlattrFlattr ist ein Mircopayment Dienst über den ich hier bereits vor einigen Tagen einen Artikel veröffentlicht habe. Aber es gibt eben nicht nur Flattr, um die Trinkgeldkasse der Blogger aufzufüllen.

Der andere Micropayment-Dienst ist Kachingle. Kachingle existiert bereits seit 2003 und anders als PhilO in den Kommentaren zum Flattr Artikel hier im Blog schreibt, kommen bereits 1/3 der gesamten Kachingle Nutzer aus Deutschland und es sollen noch mehr werden. Die Gründerin von Kachingle befindet sich gerade auf einer Promo Tour durch Europa.

Aber worin unterscheiden sich die beiden nun eigentlich? Der einzige Unterschied der mir zwischen den Beiden aufgefallen ist, ist wohl, dass du die Flattr Button in die einzelnen Artikel einbinden kannst und der Kachingle Button für deinen gesamten Blog gilt.

Flattr ist also keinesfalls etwas gänzlich Neues. Aber es ist noch recht jung und zurzeit befindet es sich eben noch in der Beta-Phase und kann nur funktionieren wenn es nicht im Dunstkreis der Blogger und extrem Internet-Affinen User untergeht.


Fatal error: Call to undefined function the_flattr_permalink() in /www/htdocs/w00c7087/wp-content/themes/yocandra/single.php on line 16