Flattr Invite Code

Flattr-logo-beta in Flattr Invite Code Die Kaffeekasse der Blog- und Seitenbetreiber. Flattr ist der Versuch ein Bezahlsystem für Online-Inhalte zu etablieren.


Stell dir einfach vor das Internet ist eine große Tageszeitung für die du nicht mehr einen Gesamtbetrag zahlst, sondern nur noch die Artikel die dir persönlich gefallen. Als Leser meldest du dich bei Flattr an und überweist per Paypal oder Moneybookers einen gewissen Betrag den du monatlich für Online Inhalte ausgeben willst. Überweist du z.B. 5 Euro und klickst über den Monat hinweg 100 mal irgendwelche Inhalte an die es dir wert sind, so ist dir jeder dieser Klicks am Ende des Monats 5 Cent wert gewesen. Du kannst nie mehr ausgeben als du monatlich eingezahlt hast.


Weiter ist es ausgeschlossen für einen Artikel der dir gefällt mehrmals den Flattr Button zu klicken. Dein Klick wird nur einmal gezählt. Was ich bemängele, ist die Statistik. Der Blogbetreiber sieht nur den Gesamtbetrag, es gibt keine statistische Auswertung wie sich dieser Betrag zusammensetzt.


Wer sich auch aktiv am Flattr Dienst beteiligen möchte, kann vom mir gerne einen Invite Code erhalten! Was du dafür machen musst? Nichts weiter als mir hier einen Blog-Kommentar zu hinterlassen! Wer zuerst kommt…


Fatal error: Call to undefined function the_flattr_permalink() in /www/htdocs/w00c7087/wp-content/themes/yocandra/single.php on line 16