Online Bibliothek

Haben Uni Bibliotheken in Zukunft ausgedient?

Logo-paperc in Online Bibliothek

PaperC

Diese Frage stellte sich mir als ich vor kurzem über die Web-Plattform PaperC stolperte.  Der Slogan auf ihrer Startseite versprach mir, dass ich hier  kostenlos Fachbücher lesen könnte. Aber nicht nur lesen, sondern bei Bedarf auch Buchseiten ausdrucken oder abspeichern kann.

Nun ich warf kurz einen Blick auf den riesen Stapel Fachbücher neben mir und zögerte nicht lang. Ich meldete mich an. Denn wenn es stimmte was sie mir dort versprachen, hätte das ewige Bücher nach Hause schleppen ein promptes Ende gefunden.

Und was soll ich sagen, das entgegengebrachte Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Auf dieser Web-Plattform gibt es zum jetzigen Zeitpunkt bereits 1500 Fachbücher und ein Verlag wie O’Reilly hat gerade erst 600 seiner E-Books dort online gestellt.

Prädikat: Empfehlenswert!


Fatal error: Call to undefined function the_flattr_permalink() in /www/htdocs/w00c7087/wp-content/themes/yocandra/single.php on line 16